Fotos vom Hausbau
Home Nach oben Urlaubsfotos Fotos vom Hausbau

 

So ein Haus zu bauen ist recht spannend. Bei mir war es so, dass die Ausgangsbasis ein kleines Einfamilienhäuschen aus dem Jahr 1965 war.

Da es das kleinste Haus in unserer Straße war, dachte ich mir: Naja, warum nicht mal aus einem Häuschen ein stattliches Haus machen. Gesagt - getan. Im Juni 2002 ging es dann los .....

Zunächst musste das Dach abgedeckt und das alte Dachgeschoss bis auf die Betondecke abgerissen werden.

   

  

 

Dann wurde der Kran aufgestellt. Simon glaubte, er wäre "Bob der Baumeister" .....

  

 

Weiter ging's dann mit der Garage. Die ist quasi ein Abfallprodukt, weil obendrauf die neue Terrasse für meine Wohnung ist.

  

 

Dann wurde ein Geschoss hochgemauert und eine neue Decke betoniert.

  

  

Auf die Decke wurde anschließend das Dachgeschoss als Holzrahmenbau aufgesetzt. Das ging richtig flott.

 

Dann das Dach und die Dachziegel und fertig war der Rohbau. Mittlerweile war es August. Auf den Bildern kann man alt und neu gut unterscheiden. Alles, was weiß ist, ist vom alten Haus übrig - der Rest ist neu.

  

Mittlerweile sind die Fenster drin, die Fassade ist mit Alu verkleidet und der Innenputz ist auch schon drin. Demnächst gibt's mehr ........